Angebote für Kinder und Jugendliche

Führungen für Kinder

Speziell für Kinder konzipierte Führungen bringen den kleinen Besuchern die Lebenswelten anderer Kulturen näher. Ob bei einem Ausflug in die Arktis oder in den Himalaya, beim Kennenlernen afrikanischer Musikinstrumente, verschiedener Jagdmethoden oder dem weltweiten Wirken der Herrnhuter Missionare – immer geht es darum, Kindern zu zeigen, wie andere Menschen rund um den Erdball leben. Unsere Führungen für Kinder finden mindestens einmal monatlich an einem Samstag, 15 Uhr statt. Die genauen Termine entnehmen Sie bitte dem aktuellen Programm. Die Vereinbarung von individuellen Terminen ist möglich. Dauer: ca. 60 min.

Angebote für Grundschulen

Wir bieten Schülern die Möglichkeit der Beschäftigung mit anderen Kulturen sowie mit der Geschichte der Herrnhuter Mission.

Angebote für Grundschulklassen

Angebote für Oberstufen

Angebote für Oberstufen

Wir feiern mit Dir Deinen Geburtstag!

Reise mit Deinen Gästen in ferne Länder und lerne andere Kulturen kennen. Lauscht gemeinsam den Märchen und Geschichten, welche die Menschen rund um den Erdball erzählen. Entdeckt dabei Töne, Muster und Farben und viele Gegenstände. Probiert Euch aus: Spielen, Malen, Basteln - Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Melde Dich einfach bei uns, wenn Du Deinen Geburtstag bei uns feiern möchtest. Gern gehen wir auf Deine Wünsche ein.
Kosten: 15 € + 2 € Materialkosten pro Kind, Dauer: ca. 120 min